Archiv für den Monat: Juli 2017

+++ Für eine transparente und bürgernahe Politik +++

Unser erster erfolgreicher Antrag in der BVV TreptowKöpenick befasste sich mit der Veröffentlichung von bezirklichen Gremien im Internet:

„Das Bezirksamt wird ersucht, alle bestehenden bezirklichen Gremien mit beratender Funktion, insbesondere vom Bezirksamt eingesetzte Beiräte, an geeigneter Stelle im Internet zu veröffentlichen.“

http://www.berlin.de/…/bezirksverordneten…/online/vo020.asp…

Diesem Antrag konnten und wollten sich die anderen Fraktionen in der BVV nicht verweigern. Er wurde in der BVV-Sitzung am 2. März 2017 über die Konsensliste einstimmig beschlossen.

Heute sind auf der Internetseite des Bezirksamts schon deutlich mehr Gremien veröffentlicht als zuvor. Auch Sozialstadtrat Gernot Klemm (Die Linke) freut sich, dass seine Steuerungsrunde zum Demografiekonzept endlich im Internet ist. AfD sei dank.

Wir werden darauf achten, dass noch mehr Gremien im Internet veröffentlicht werden und die Bezirkspolitik transparenter wird.

AfD wirkt!